Feedback von Trainer*innen

Erlebnispädagogik bei EXEO ist praktisch belebend. Mit Freiheit und Verantwortung wird pädagogisch Wirklichkeit gestaltet. Hier wird Erleben von Vertrauen getragen!“

Dennis Niesel aus Kiel, 2019

 


 

„Bei EXEO hatte ich das beste Praxissemester, dass ich mir vorstellen hätte können. Lehrreich, spaßig, intensiv und voller Abwechslung gingen die sechs Monate vorüber. EXEO bedeutet für mich, sich im Team, immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und am Abend gemeinsam voller Zufriedenheit auf den Tag zurück zu blicken.

Speedy (Laura-Kathrin Petzoldt) aus Coburg, 2019

 


 

„Es ist unmöglich EXEO und meine gemachten Erfahrungen in ein paar Sätzen zu beschreiben. Ihr müsst euch selbst ein Bild machen. Für mich persönlich und für meine berufliche Zukunft war das Praktikum so wertvoll, dass ich es jedem/jeder nur ans Herz legen kann, zu EXEO zu gehen! Es war die beste Zeit in meinem Leben!“

Michi (Michelle Hahnau) aus Krefeld, 2019

 


 

EXEO bedeutet für mich eine einmalige Zeit mit KollegInnen, die Freunde werden, eigenverantwortliches Arbeiten und eine Anleitung auf Augenhöhe. Das Beste daran war, wie sehr ich über mich hinausgewachsen bin. Wer ein wirkliches Standing entwickeln will ist auf dem EXEO-Planeten genau richtig.“

Tina (Lena Friedrichs) aus Mönchengladbach, 2019

 


 

„Perspektivwechsel! So lässt sich die Praktikumszeit bei EXEO sehr gut beschreiben. Ich habe sowohl viel über das Thema Erlebnispädagogik, als auch über mich gelernt. Ganz neue Perspektiven entdecken, aber auch alte Sachen neu erfahren. Dazu noch viele super coole, nette und vor allem entspannte Leute.“

Jakob Höltgebaum aus Lübeck, 2019

 


 

„Für mich war das Praktikum eine unglaubliche (Selbst-)Erfahrung: Von der gemeinsamen Organisation von Aktionen, der Übernahme von Verantwortung, flexiblem Handeln und dem ständigen Reflexionsprozess bis hin zum Leben in einer großen WG. Ich habe gelernt, wie viel Potenzial das Lernen durch Gruppenprozesse hat und wie wichtig Erlebnisse in unserem Leben sind um daraus neue Handlungsstrategien zu entwickeln und neue Perspektiven zu eröffnen. Draußen zu arbeiten, gemeinsam im Team Entscheidungen zu treffen und das in einer tollen familiären Arbeitsatmosphäre- Für mich selbst war die Zeit unglaublich aufregend, wunderschön und unvergesslich!“

Franzi (Franziska Simon) aus Münster, 2018

 


 

„Das fünf monatige Praktikum und damit auch die Ausbildung zur Erlebnispädagogin war eine intensive, aufregende und erlebnisreiche Erfahrung. Von der ersten Minute an fühlt man sich als Teil des EXEO-Planeten, und willkommen in dem liebevollen und lustigen Team. Jeder, der eine unvergessliche und lehrreiche Zeit erleben möchte, ist bei EXEO genau richtig!"

Pamela (Annika Path) aus Stendal, 2018

 


 

„Mein Praktikum bei EXEO war lehrreich, abwechslungsreich und fordernd. Ich denke gerne an diese schöne und aufregende Zeit zurück und stelle immer wieder fest, wie viel ich in dieser Zeit gelernt und mich persönlich weiterentwickelt habe. Besonders gut gefallen hat mir die Möglichkeit Neues ausprobieren zu können, Fehler machen zu dürfen und in einer großartigen Gemeinschaft zu leben und zu arbeiten. Oder mit anderen Worten: eine Truppe junger Trapezkünstler*innen wird nach einem intensiven Crashkurs in die Manege geschickt, mit einem super stabilen Sicherheitsnetzt, welches sie zuverlässig auffängt und ihnen die Gewissheit gibt, dass nichts passieren kann.“

Meike Ritz aus Hamburg, 2017

 


 

„Das Praktikum bei EXEO hat mich, persönlich und beruflich soweit vorangebracht wie kein anderes zuvor. Die Zeit war eine der schönsten meines Lebens, bis jetzt.“

Janis (Jürgen Borchers) aus Plön, 2017

 


 

„Was für eine spannende und intensive Zeit. Uns wurde viel Raum gelassen, eigene Erfahrungen zu sammeln und Ideen und Projekte umzusetzen. Mit viel Witz, gut gelaunt, leicht bekloppt und immer bei 110% haben wir in einem großen Team aus alten und neuen Hasen spannende und lehrreiche Erlebnisse für Kinder und Erwachsene gestalten dürfen.“

Toni (Antonie Casper) aus Hamburg, 2016

 


 

 „Ich hatte während des Praktikums bei EXEO eine unvergesslich schöne Zeit. Die Menschen, die Übungen und der Teamgeist haben mich völlig in ihren Bann gezogen und es gab Augenblicken, die mich bis heute prägen. Ich kann das Praktikum nur empfehlen!“

Almke Oncken aus Lüneburg, 2016

 


 

 „Ich habe bei EXEO ein großartiges halbes Jahr verbracht. Ich durfte viel lernen, mit tollen Menschen zusammenarbeiten, Erfahrungen sammeln, mich selbst erproben und einiges mehr. Kurz: Ich hatte mit EXEO eine super Zeit, die ich nicht missen will!“

Franziska Ahrendt aus Lübeck, 2012

 


 

 „Das Praktikum bei EXEO war mit die schönste Zeit meines Lebens. Mir hat besonders die intensive Zusammenarbeit mit den anderen Trainern und dem Team gefallen, in der ich auch viel über mich selbst gelernt habe.“

Larissa Sust aus Tübingen, 2011

 


 

„Das Praktikum war ein Erlebnis: aufregend, lernintensiv, horizonterweiternd!“

Daniela Schön aus Lüneburg 2011

 


 

„Dieses Praktikum war der Hammer. EXEO ist der kompetenteste Haufen Erlebnispädagogen, den es gibt ... Neben all den Erfahrungen, die ich bei Schulungen, Klassenfahrten und Firmentrainings machen konnte, durfte ich Verantwortung übernehmen, habe Freunde für's Leben gewonnen und den schönen Norden kennengelernt. Warum woanders Kaffee kochen, wenn man hier erleben kann!“

Sebastian Ehrke aus Hamburg, 2010

 


 

 „Die vielseitigen Erfahrungen mit Groß und Klein haben mir dabei geholfen, klar zu werden, mit welcher Altersgruppe ich im späteren Berufsleben einmal arbeiten möchte. Erlebnispädagogik kann man nicht aus Büchern lernen, man muss es leben … und da ist EXEO genau der richtige Ort!“

Mareike Höfinger aus Wien, 2009

 


 

„Ganz einfach gesagt: Es ist erlebnisreich, spannend und fantastisch! Ich hatte damals eine wirklich gute Zeit mit vielen wundervollen Menschen und eine Menge Spaß!“

Marco Schneider aus Travemünde, 2009

 


 

 

 
Unsere Qualität ist Ihre Sicherheit!

Und deswegen gehört der Verein EXEO zu den ersten qualitätszertifizierten Anbietern Deutschlands.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Wenn Sie Fragen zu unseren Schulprogrammen, unseren Ferienangeboten oder unserem Praktikum haben, dann nehmen Sie einfach Kontakt auf, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Schule/Einrichtung

Programmwunsch