Lehrtrainerteam

Ein Team ausgebildeter Erlebnispädagogen mit fachspezifischen Zusatzqualifikationen.

Mit Engagement und professionellem Anspruch nehmen wir uns der Ausbildung unser Trainer an. Unser Team zeichnet sich durch ein hohes Maß an Praxiserfahrung, Flexibilität, Authentizität und einer Portion Gelassenheit und Humor gegenüber seiner eigenen Profession und Aufgabe aus.

  • Theis Hanck

    Theis Hanck

    Ausbildungsleiter

    Theis ist Erzieher, Erlebnispädagoge und Dipl. Sozialpädagoge (FH). Zudem hat er langjährige Erfahrungen im Bereich erlebnispädagogischer Schulprogramme, Seminare und Firmentrainings, war in der offenen Kinder- und Jugendarbeit tätig und führte zahlreiche Kanuprojekte im Ausland durch. Aktuell engagiert er sich darüber hinaus im Arbeitskreis Aus- und Weiterbildung des Bundesverbands für Individual- und Erlebnispädagogik. Sein Hauptaufgabenfeld bei EXEO liegt in der Aus- und Weiterbildung und der Personalplanung. Im Bereich Aus- und Weiterbildung, liegt der Schwerpunkt in der Begleitung und Betreuung aller Praktikanten und Trainer.

  • Michael Harren

    Michael Harren

    Seil- und Kletterschulung

    Michael Harren ist Erzieher und Erlebnispädagoge. Er weist sowohl langjährige Erfahrungen im Bereich erlebnispädagogischer Schulprogramme, Seminare und Firmentrainings als auch im Bereich der stationären Jugendhilfe und intensivpädagogischen Einzelfallbetreuung im In- und Ausland auf. Als Sicherheitsbeauftragter für die mobilen und stationären Hoch- und Niedrigseilaufbauten bei EXEO trägt er die Verantwortung für mehr als 40 Kletteraufbauten in ganz Norddeutschland. Weitere Aufgabenfelder von Harry sind Lager und Logistik sowie die Konzeption, Herstellung und Wartung aller Materialien.

  • Petra Krämer

    Petra Krämer

    Seil- und Kletterschulung

    Petra Krämer ist Erzieherin, Erlebnispädagogin und Dipl. Sozialarbeiterin (FH). Ergänzend zu ihren Erfahrungen im Bereich erlebnispädagogischer Schulprogramme und Firmentrainings war sie in der internationalen Jugend- und Erwachsenenbildung tätig. Ihr Hauptaufgabenfeld bei EXEO ist die Sicherheitsschulung der neuen Trainer und die Einweisung in Lager und Logistik.

  • Maximilian Singldinger

    Maximilian Singldinger

    Seil- und Kletterschulung

    Maximilian Singldinger ist Sozialpädagoge (B.A.), Diakon der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche in Bayern (B.A.), Baumkletterer (SKT-A) und Geschäftsführer der ErlebnisPlus GbR, die sich auf erlebnispädagogische Arbeit im kirchlichen Bereich spezialisiert hat. Des Weiteren arbeitet er in einer geschlossenen Jugendhilfeeinrichtung mit schwersterziehbaren Jugendlichen. Maxl unterstützt bei EXEO Harry in der Ausbildung der Trainer im Bereich Seilaufbauten. Außerdem wartet er mit Harry und Ruth die Kletteraufbauten. Des Weiteren ist er im Firmenbereich tätig.

  • Ole Cordruwisch

    Ole Cordruwisch

    Bildungsreferent Ökologie- & Klimabildung

    Ole Cordruwisch ist gelernter Tierpfleger (Fachrichtung Zoo) und hat nach seinem Studium der Umweltwissenschaften (Schwerpunkt Ökologie) mit Nebenfach Bildungswissenschaften (Ba. Sc.) im Jahr 2013 seine Aus- und Fortbildung zum Erlebnispädagogen (GQ) bei EXEO erfolgreich abgeschlossen. Als pädagogischer Betreuer arbeitet er mit und für Freiwillige im Freiwilligen ökologischen Jahr (FÖJ) und ist bei EXEO verantwortlich für die Fortbildung „Ökologie in der Erlebnispädagogik“ und für die Grundstruktur des  Kursprogramms „Wir-Klimahelden“.

  • Baptiste Bockelmann

    Baptiste Bockelmann

    Lehrtrainer

    Baptiste Bockelmann ist Erziehungs- und Bildungswissenschaftler (B.A.) sowie Erlebnispädagoge. Neben der Entwicklung und Durchführung erlebnispädagogischer Schulprogramme und Firmentrainings ist er bei EXEO mitverantwortlich für die Organisation und Begleitung der Trainerausbildung sowie interner Fortbildungen.

  • Sönke Petersson

    Sönke Petersson

    Lehrtrainer

    Sönke Petersson ist Erzieher und Erlebnispädagoge, betreut mobile und stationäre Hoch- und Niedrigseilaufbauten nach ERCA Standards und verfügt über langjährige Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung erlebnispädagogischer Kurse und Teamtrainings. Als ehemaliges Mitglied im Vorstand des Bundesverbands für Individual- und Erlebnispädagogik hat er sich viele Jahre auf Bundesebene engagiert. Bei EXEO betreut er hauptverantwortlich die Bereiche Firmentrainings und Incentives, Finanzen sowie Vertrieb und Marketing.

  • Ruth Grünwald

    Ruth Grünwald

    Seil- und Kletterschulung
  • Phillip Manitz

    Phillip Manitz

    Seil- und Kletterschulung

 

 
Unsere Qualität ist Ihre Sicherheit

Und deswegen gehört der Verein EXEO zu den ersten qualitätszertifizierten Anbietern Deutschlands.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Wenn Sie Fragen zu unseren Schulprogrammen, unseren Ferienangeboten oder unserem Praktikum haben, dann nehmen Sie einfach Kontakt auf, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Schule/Einrichtung

Programmwunsch